Installation eines 200m³ Trebersilos

Im Zuge der Modernisierung einer örtlichen Brauerei konnte ein fertiges Trebersilo an den Endkunden übergeben und aufgestellt werden. Das Trebersilo mit einem Durchmesser von 4m und einer Gesamthöhe von ca. 26m besitzt ein Fassungsvermögen von ca. 200m³. Die statischen Berechnungen für das Silo, sowie die Unterkonstruktion mit Verankerung wurde seitens der SKI Ingenieurges. mbH aufgestellt. Nach Fertigung und Anlieferung  wurde das Silo mittels zweier Kräne aufgerichtet und auf die vorgesehene Position gehoben.

Die SKI Ingenieurges. mbH ist im Rahmen der Tragwerksplanung von Silos und Silogruppen tätig. Dieses Fachgebiet umfasst dabei im Wesentlichen planende Tätigkeiten in der Entwurfsphase sowie die Überprüfung von Montagezuständen.

Leave a Comment

SKI_Logo_600px_72dpi_rgb

Copyright © 2020 SKI Ingenieuers. mbH

SKI Ingenieurges. mbH
Mengendamm 12
30177 Hannover

Tel.:  +49 (0) 511 / 261847-0

Beratende Ingenieure

Ingenieurkammer Niedersachsen

Sachverständigenbeirat

Bundesverband der Windenergie