Earth quake simulation

Earthquake simulation In regions with high earthquake accelerations, earthquakes can become the decisive load effect. Especially in the case of elevated structures such as silos and tank farms, this has a great influence on the frame construction. To determine the earthquake load, the construction is divided into individual mass points and the acceleration due to earthquake is applied. The acceleration is made up of the basic value of the ground acceleration,

Job offer for civil engineers

Stellenangebot Dipl.-Ing. / Master für Bauingenieurwesen (Uni oder FH) mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d) Die SKI Ingenieurges. mbH sucht eine(n) Bauingenieur(in) mit sehr guter Qualifikation, Spaß an konstruktiven und innovativen Aufgaben sowie der Bereitschaft, Projekte eigenständig zu betreuen. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag für einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz im Zentrum von Hannover. Bereits gesammelte

Poles for transmission lines

Development of overhead line masts The overhead lines with their masts are the cores of the electrical power supply. The masts are mainly made of wood, concrete or steel and can have a variety of designs. For the high-voltage and extra-high-voltage grid (220kV and 380kV), steel lattice masts are usually used to allow for large heights and spans. The individual bars of these lattice-like masts are mainly made of hot-rolled angle steels, which can be

Happy Holidays 2020

Happy Holidays 2020 SKI Ingenieurgestellschaft mbH wishes you a happy and reflective holiday season. Enjoy the time with your family and friends and start the new year well, which may hold many happy moments in store for you. We will be at your full disposal again in the new year from 4 January. In urgent cases

Corona measures

Current measures Due to the current Corona measures, we can mainly be reached by email. In urgent cases, please contact: contact@ski-consult.de Thank you and stay healthy! We hope that the situation will improve in the coming months and that we will be able to serve you again without restrictions. See also: SKI Ingenieurges. mbH

200m³ Spent grains silo

Installation of a 200m³ spent grains silo In the course of the modernisation of a local brewery, a finished spent grains silo was handed over to the end customer and installed. The Trebersilo with a diameter of 4m and a total height of approx. 26m has a capacity of approx. 200m³. The structural calculations for the silo, as well as the substructure with anchoring were carried out by the

Special circumstances

Due to the current situation the SKI Ingenieurges. mbH is forced to go new ways. The health of our employees is our top priority. Due to our spatial situation and home office places it is possible for us to maintain regular operations and be there for our customers. All this without exposing our employees to danger.

Internship

Internship Civil engineering students (TU/FH) with focus on structural engineering SKI Ingenieurges. mbH is looking for interns who enjoy constructive and innovative tasks. We offer a varied and interesting internship in Hanover. Preference is given to students specialising in "structural engineering" in the higher semesters. This is an advantage but not a requirement. If you are interested in the profession

Appointment to Professor

Dr.-Ing. Christian Keindorf was appointed professor for offshore constructions at Kiel University of Applied Sciences in 2015. At the Institute of Shipbuilding and Maritime Technology he is responsible for development and research in this field...

Public appointment and swearing-in

The Chamber of Engineers of Lower Saxony represented by the President of the Chamber of Engineers of Lower Saxony, Dipl.-Ing. Kammeyer, publicly appointed and sworn in Prof. Dr.-Ing. Christian Keindorf as an expert for supporting structures of onshore and offshore wind turbines on September 1, 2015.

SKI_Logo_600px_72dpi_rgb

Copyright © 2020 SKI Ingenieuers. mbH

SKI Ingenieurges. mbH
Mengendamm 12
30177 Hannover

Phone: +49 (0) 511 / 261847-0

Consulting Engineers

Ingenieurkammer Niedersachsen

BWE Expert Advisory Board

Bundesverband der Windenergie

Erdbeben

Erdbebensimulation In Regionen mit hohen Erdbebenbeschleunigungen kann Erdbeben zur maßgebenden Lasteinwirkung werden. Insbesondere bei aufgeständerten Konstruktionen wie Silo- und Tankbeiwerken hat dies einen großen Einfluss auf die Rahmenkonstruktion. Zur Ermittlung der Erdbebenlast wird die Konstruktion in einzelne Massepunkte aufgeteilt und die Beschleunigung infolge Erdbeben aufgebracht. Die Beschleunigung setzt sich dabei aus dem Grundwert der Bodenbeschleunigung,

Stellenangebot für Bauingenieure

Stellenangebot Dipl.-Ing. / Master für Bauingenieurwesen (Uni oder FH) mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d) Die SKI Ingenieurges. mbH sucht eine(n) Bauingenieur(in) mit sehr guter Qualifikation, Spaß an konstruktiven und innovativen Aufgaben sowie der Bereitschaft, Projekte eigenständig zu betreuen. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag für einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz im Zentrum von Hannover. Bereits gesammelte

Freileitungen

Entwicklung von Freileitungsmasten​ Die Freileitungen mit ihren Masten sind die Adern der elektrischen Energieversorgung. Die Maste werden vorwiegend in Holz-, Beton- oder Stahlbauweise gefertigt und können dabei vielfältige Bauformen besitzen. Für das Hoch- und Höchstspannungsnetz (220kV und 380kV) kommen in der Regel Stahlgittermaste zum Einsatz, um große Höhen und Spannweiten zu ermöglichen. Die einzelnen Stäbe dieser fachwerkartigen Maste bestehen überwiegend aus warmgewalzten Winkelstählen, die sich

Frohe Festtage 2020

Frohe Feiertage 2020 Die SKI Ingenieurgestellschaft mbH wünschen Ihnen frohe und besinnliche Festtage. Genießen Sie die Zeit mit der Familie sowie Freunden und kommen Sie gut in das neue Jahr, welches recht viele Glücksmomente für Sie bereithalten möge. Wir stehen Ihnen im neuen Jahr ab dem 4. Januar wieder voll zur Verfügung. In dringenden Fällen

Corona Maßnahmen

Aktuelle Maßnahmen Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen sind wir vorwiegend per Email zu erreichen. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an: contact@ski-consult.de Vielen Dank und bleiben Sie gesund! Wir hoffen, dass sich die Situation in den nächsten Monaten bessert und wir wieder uneingeschränkt für Sie da sein können. Siehe auch: SKI Ingenieurges. mbH

200m³ Trebersilo

Installation eines 200m³ Trebersilos Im Zuge der Modernisierung einer örtlichen Brauerei konnte ein fertiges Trebersilo an den Endkunden übergeben und aufgestellt werden. Das Trebersilo mit einem Durchmesser von 4m und einer Gesamthöhe von ca. 26m besitzt ein Fassungsvermögen von ca. 200m³. Die statischen Berechnungen für das Silo, sowie die Unterkonstruktion mit Verankerung wurde seitens der

Besondere Umstände

Besondere Umstände Durch die aktuelle Lage ist auch die SKI Ingenieurges. mbH gezwungen neue Wege zu gehen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter steht bei uns an erster Stelle. Durch unsere räumliche Situation und Homeoffice-Plätze ist es uns möglich den Regelbetrieb aufrecht zu erhalten und für unsere Kunden da zu sein. Dies alles ohne unsere Mitarbeiter einer

Praktikum

Praktikum Studenten des Bauingenieurwesens (TU/FH) mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau Die SKI Ingenieurges. mbH sucht Praktikanten/-innen mit Spaß an konstruktiven und innovativen Aufgaben. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und interessanten Praktikumsplatz in Hannover. Bevorzugt sind Studenten der Vertiefungsrichtung “Konstruktiver Ingenieurbau” der höheren Semester. Dies ist von Vorteil jedoch nicht Bedingung. Wenn Sie sich für den Beruf

Berufung zum Professor

Berufung zum Professor Prof. Dr.-Ing. Christian Keindorf wurde 2015 als Professor für Offshore-Anlagentechnik an die FH Kiel berufen. Am Institut für Schiffbau und Maritime Technik kümmert er sich um Entwicklungs- und Forschungsaufgaben in diesem Fachgebiet. Dazu gibt es auch einen Bachelor-Studiengang “Offshore-Anlagentechnik”, der u.a. von Prof. Keindorf begleitet wird. Zusätzlich unterstützt er mit seinen Lehrtätigkeiten den Master-Studiengang “Wind-Engineering”, der

Öffentliche Bestellung

Öffentliche Bestellung und Vereidigung Die Ingenieurkammer Niedersachsen vertreten durch den Präsidenten der Ingenieurkammer Niedersachen Herrn Dipl.-Ing. Kammeyer hat am 01. September 2015 Herrn Prof. Dr.-Ing. Christian Keindorf als Sachverständiger für Tragkonstruktionen von On- und Offshore-Windenergieanlagen öffentlich bestellt und vereidigt. Er wurde für dieses Fachgebiet erstmalig bundesweit von einer Ingenieurkammer bestellt. Eine öffentliche Ernennung zu einem Sachverständigen erfolgt, wenn die besondere Sachkunde auf einem bestimmten Sachgebiet des

SKI_Logo_600px_72dpi_rgb

Copyright © 2020 SKI Ingenieuers. mbH

SKI Ingenieurges. mbH
Mengendamm 12
30177 Hannover

Tel.:  +49 (0) 511 / 261847-0

Beratende Ingenieure

Ingenieurkammer Niedersachsen

Sachverständigenbeirat

Bundesverband der Windenergie